AA

ÖVP-Parteitag ohne Reinhold Mitterlehner

Der ÖVP-Parteitag steigt ohne Reinhold Mitterlehner.
Der ÖVP-Parteitag steigt ohne Reinhold Mitterlehner. ©APA/HANS PUNZ
Der ÖVP-Parteitag geht ohne Reinhold Mitterlehner über die Bühne. "Ich werde am Parteitag in Graz nicht teilnehmen", erklärte er den OÖ-Nachrichten.
ÖVP-Parteitag mit Kurz
"Chaostage" vor ÖVP-Parteitag

Reinhold Mitterlehner wird am Samstag nicht am ÖVP-Parteitag teilnehmen. Wie alle anderen ehemaligen Parteiobmänner der ÖVP wurde auch Mitterlehner von der Parteizentrale eingeladen. "Ich werde am Parteitag in Graz nicht teilnehmen", teilte er den OÖ-Nachrichten mit. Zu seinen Beweggründen wollte er "keinen Kommentar" abgeben. Am Samstag wird Kanzler Karl Nehammer offiziell zum ÖVP-Chef gekürt und sein Vorgänger Sebastian Kurz mit einem kurzen Interview verabschiedet.

Mitterlehner nicht bei ÖVP-Parteitag

Ob neben Kurz auch Mitterlehner am Parteitag teilnehmen werde, war schon vor rund zwei Wochen Thema. Mitterlehner hatte gegenüber der Gratis-Zeitung "Heute" gesagt, er habe noch keine Einladung erhalten, und daher sei derzeit ein Kommen "kein Thema" für ihn. ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner entgegnete dem "es ist üblich, dass natürlich alle ehemaligen Parteiobleute eingeladen werden". Diese Einladung sei am Montag eingelangt, kommen wird Mitterlehner aber auch mit Einladung nicht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • ÖVP-Parteitag ohne Reinhold Mitterlehner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen