AA

ÖVP in Langen bei Bregenz mit Zugewinnen weiter auf Platz eins

Viertstärkste Partei in Langen bei Bregenz wurden die NEOS, die um 3,14 Prozentpunkte auf 9,88 Prozent wuchsen. Verluste gab es für die SPÖ, die 3,64 Prozentpunkte verlor und nun bei 6,74 Prozent liegt. Den Sozialdemokraten bescherte der vorgezogene Urnengang somit einen Absturz vom dritten Rang auf den fünften. Die Liste JETZT performte konstant, die Partei des früheren Grünen Abgeordneten Peter Pilz kam auf 1,05 Prozent.

Nur in Tirol und Vorarlberg kandidierte die Liste GILT, die 0,3 Prozent erhielt. Auf den letzten Plätzen geben sich ein Stelldichein. Die Wahlbeteiligung in Langen bei Bregenz betrug 62,76 Prozent: 674 Stimmen wurden abgegeben, 668 waren gültig. Insgesamt waren in der Vorarlberger Gemeinde 1 074 Personen wahlberechtigt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate (ohne Briefwahlstimmen) automatisiert erstellt.

()

  • VIENNA.AT
  • Langen
  • ÖVP in Langen bei Bregenz mit Zugewinnen weiter auf Platz eins