AA

ÖVP bleibt stärkste Partei in Hohenweiler

Viertstärkste Partei in Hohenweiler wurden die NEOS, die um 4,5 Prozentpunkte auf 10,06 Prozent wuchsen und vom fünften Platz aufrückten. Empfindliche Verluste hagelte es für die SPÖ, die 8,27 Prozentpunkte verlor und nun bei 9,47 Prozent liegt. Den Sozialdemokraten bescherte der vorgezogene Urnengang somit einen Absturz vom dritten Rang auf den fünften. Die Liste JETZT performte konstant, die Partei des früheren Grünen Abgeordneten Peter Pilz kam auf 2,76 Prozent.

Dahinter landete mit 0,79 Prozent stabil die KPÖ. Erstmals am Start war der "Wandel" - er schaffte bei seiner Premiere 0,59 Prozent. Die GILT stand in Tirol und Vorarlberg auf dem Stimmzettel. Sie erhielt null Stimmen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Wahlbeteiligung in Hohenweiler betrug 55,57 Prozent: Von den 509 abgegebenen Stimmen waren 507 gültig. Insgesamt waren in der Vorarlberger Gemeinde 916 Personen wahlberechtigt.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate (ohne Briefwahlstimmen) automatisiert erstellt.

()

  • VIENNA.AT
  • Hohenweiler
  • ÖVP bleibt stärkste Partei in Hohenweiler