AA

Österreichs Neujahrsbaby: Kalina kam in Salzburg um 0.01 Uhr zur Welt

Kalina ist das österreichische Neujahrsbaby 2020.
Kalina ist das österreichische Neujahrsbaby 2020. ©APA/FRANZ NEUMAYR
Das österreichweite Neujahrsbaby könnte dieses Jahr aus der Stadt Salzburg kommen. Im Uniklinikum ist um 0.01 Uhr die kleine Kalina auf die Welt gekommen.

Wie eine Hebamme der Wochenstation zur APA sagte, war das Mädchen bei der Geburt 3.380 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Es ist das zweite Kind der Mutter und kam per Kaiserschnitt zur Welt.

Julian kam um 0.04 in Amstetten zur Welt

LK AMSTETTEN/GABRIELE LEHENBAUER

Der wohl erste Niederösterreicher des Jahres 2020 ist vier Minuten nach Mitternacht im Krankenhaus Amstetten geboren worden. Julian ist 50 cm groß und 3650 Gramm schwer. Für die in Waldhausen lebenden Eltern ist es bereits das dritte Kind, wie das Krankenhaus mitteilte.

Antonio Christian um 0.06 in Graz geboren

In der Grazer Universitätsklinik hat Antonio Christian sechs Minuten nach Mitternacht per Spontangeburt das Licht der Welt erblickt. Nach Angaben der Klinik ist der 50 cm große und 3305 Gramm schwere Bub das erste Kind seiner Eltern, die in St. Andrä bei Graz wohnen.

Leonie um 0.28 in Hall geboren

Die kleine Leonie ist um 0.28 im Krankenhaus Hall in Tirol durch Spontangeburt auf die Welt gekommen. Sie wiegt 3760 Gramm und ist 52 cm groß. Für die im benachbarten Absam lebenden Eltern ist sie laut Mitteilung des Krankenhauses das erste Kind.

Leopold Frank kam um 0.40 in Braunau zur Welt

Im oberösterreichischen Braunau ist um 0.40 Leopold Frank auf die Welt gekommen. Nach Auskunft des dortigen Krankenhauses misst er 50 Zentimeter und ist 3500 Gramm schwer. Seine Eltern stammen aus der Gemeinde Malching in Niederbayern, die an den Bezirk Braunau grenzt.

Bub ungarischer Eltern um 2.18 in Eisenstadt geboren

Im Eisenstädter Krankenhaus ist um 2.18 Uhr ein 54 cm großer und 3494 Gramm schwerer Bub geboren worden. Für seine aus Ungarn stammenden Eltern ist es nach Auskunft des Spitals das zweite Kind.

Wassergeburt um 2.09 Uhr für Lorena in Hallein

Per Wassergeburt ist um 2.09 Uhr Lorena in Hallein in Salzburg geboren worden. Sie wiegt 3380 Gramm und ist 52 cm groß. Es handelte sich nach Auskunft des Krankenhauses um eine Spontangeburt. Lorena ist das erste Baby seiner in der Stadt Salzburg lebenden Eltern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Österreichs Neujahrsbaby: Kalina kam in Salzburg um 0.01 Uhr zur Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen