Österreichs größte Depeche Mode & more-Party

Dornbirn. Das lange Warten hat ein Ende, am 1. April gibt es eine neue Ausgabe der kultigen „Underground-Veranstaltung“ am Dornbirner Spielboden. Bereits zum 39. Mal heißt es Depeche Mode & more und beim internationalen Szenetreff der Pop & Wave-Fans werden wieder hunderte, tanzfreudige Gäste aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein erwartet.
„Selbstverständlich wird auch dieses Mal die Spielboden-Kantine ins Programm mit einbezogen. Das Publikum darf sich wieder auf eine musikalische Zeitreise von den legendären 80ern bis hin zu den besten Alternative-Hits der Gegenwart freuen“, betont Gastgeber Alexander Micheluzzi vom Pop & Wave-Team. Auf den Tanzflächen im großen Saal und in der Kantine trifft man auf viele bekannte Gesichter. Wer in den 80ern im Lochauer Opal, Sender oder Nonstop über die Dancefloors fegte, kann dies nun 30 Jahre später am Spielboden tun – und das erfolgreiche Format gibt den Veranstaltern recht. „Die Party ist immer ausverkauft und auch nach so vielen Ausgaben, ist die Begeisterung immer noch groß“, freut sich Micheluzzi.
Neben dem Sound von Depeche Mode im großen Saal, landen auf dem Plattenteller wieder Klassiker von der irischen Rockband U2, The Cure, Anne Clark, Front242 oder Joy Division. „Die Musikgeschichte bleibt natürlich nicht stehen und die Plattenteller drehen sich weiter, darum dürfen sich die Partygäste auch auf neue Hits von Bands wie Placebo, den Editors, VNV Nation, And One, Solar Fake usw. freuen“, so Micheluzzi.
Originale Atmosphäre
Für authentische Stimmung im Spielboden sorgt eine eigens für die Party zusammengestellte Dekoration sowie eine überdimensionale Großleinwand. Da nicht nur Stammgäste aus der Region, sondern auch Fans aus ganz Europa extra für die Veranstaltung nach Dornbirn anreisen, sollte man sich die Eintrittskarten im Vorverkauf (Raiffeisenbanken, Sparkassen, Dornbirn Tourismus, Ländle Ticket) sichern. Einlass ist ab 20.00 Uhr. Das Pop & Wave Team freut sich auf zahlreiches Kommen. (cth)