AA

Österreichische Urlauber in ägyptischem Magic Life-Club unter Quarantäne

In Ägypten sitzen einige Österreicher in einem Hotel fest.
In Ägypten sitzen einige Österreicher in einem Hotel fest. ©Pixabay.com (Sujet)
Nachdem am vergangenen Sonntag bekannt wurde, dass ein Urlauber in einem Hotel in Hurghada positiv auf das Coronavirus getestet wurde, sitzen etliche österreichische Touristen, die sich am Roten Meer erholen wollten, in der Anlage fest, denn der gesamte Hotelkomplex - es handelt sich um einen Magic Life-Club des Reiseveranstalters TUI - steht seither unter Quarantäne.

Die Hotelgäste dürfen seit Sonntagnachmittag ihre Zimmer nicht mehr verlassen, berichtete Bernhard S. am Dienstag der APA. Der 23-jährige Linzer, der gemeinsam mit zwei Freunden einen Urlaub in Ägypten gebucht hatte, befürchtet nun, dass sie nicht mehr zurück in die Heimat kommen. Ihr Rückflug nach Wien wäre für kommenden Sonntag geplant. Allerdings hat die AUA bereits angekündigt, am Donnerstag den regulären Flugbetrieb einzustellen. Zudem will Ägypten zum Schutz vor dem Coronavirus den Flugverkehr ab Donnerstag bis vorerst 31. März einstellen.

Coronavirus: Zahlreiche Österreicher sitzen in Hotel in Ägypten fest

Die Lage sei verworren, schilderte Bernhard S. Die Versorgung mit Lebensmitteln und Getränken, die man ihnen bei Bedarf vor das Zimmer stelle, funktioniere. Auch sonst gehe es ihm und seinen Freunden gut. Polizisten in Zivil befänden sich auf der Anlage und würden die Einhaltung der Quarantänebestimmungen überwachen. Der 23-Jährige schätzt, dass sich insgesamt "vielleicht 50" Österreicher im Hotel aufhalten.

Unbestätigten Meldungen zufolge sollen am Roten Meer bereits sieben Hotels von großen Veranstaltern aufgrund von Corona-Infektionen bzw. Verdachtsfällen unter Quarantäne stehen. Das hieße, dass vermutlich hunderte, wenn nicht tausende Touristen aus der ganzen Welt festsäßen.

>> Alle Geschehnisse um das Coronavirus im LIVE-Ticker

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Österreichische Urlauber in ägyptischem Magic Life-Club unter Quarantäne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen