AA

Österreicher versteckte 610.000 Euro im Gepäck

610.000 Euro bei Österreicher am Flughafen Genua konfisziert.
610.000 Euro bei Österreicher am Flughafen Genua konfisziert. ©pixabay.com (Symbolbild)
Bei einem Österreicher sind bei der Ankunft am Flughafen Genua mehr als 250.000 Euro Bargeld sowie 338 Goldmünzen beschlagnahmt worden.

Der Mann hatte versucht, sich den Zoll- und Devisenkontrollen zu entziehen. Das Geld wurde jedoch durch "Babol", einem Schäferhund der Finanzpolizei, entdeckt, teilten die Behörden am Mittwoch mit.

Verstecktes Bargeld und Münzen am Flughafen Genua konfisziert

Die Goldmünzen sind etwa 360.000 Euro wert. Das Bargeld waren Euro, Schweizer Franken und US-Dollar - im Handgepäck versteckt. Mit einem Gesamtwert von 610.000 Euro handelt es sich um die größte diesbezügliche Beschlagnahme auf dem Flughafen von Genua.

Österreicher droht hohe Geldstrafe droht

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Der Mann, dessen genaue Herkunft in Österreich nicht bekanntgegeben wurde, sagte, er sei ein Münzensammler. Ihm droht eine Geldstrafe von bis zu 50 Prozent des konfiszierten Betrags.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Österreicher versteckte 610.000 Euro im Gepäck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen