AA

Österreicher im Jahr 2014 nachlässig mit Altglastrennung

Österreicher sammelten 2014 etwas weniger Altglas
Österreicher sammelten 2014 etwas weniger Altglas ©Bilderbox (Sujet)
Die Österreicher erwiesen sich im Jahr 2014 als Altglas-Trennmuffel. So seien im abgelaufenen Jahr 233.700 Tonnen gesammelt und von der Verpackungsglasindustrie zu neuen Glasverpackungen verarbeitet worden. 2013 waren es noch knapp 234.000 Tonnen.

Die Sammelmenge pro Kopf verringerte sich im Jahresabstand leicht von 26,8 auf 26,4 Kilo. Durch den Einsatz von Altglas würden beträchtliche Mengen an Rohstoffen gespart – im Vorjahr etwa 6 Millionen Kubikmeter Erdgas und 225 Millionen Kilowattstunden elektrische Energie, so die ARA. Die Stromeinsparung entspreche dem Jahresbedarf von rund 51.000 Haushalten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Österreicher im Jahr 2014 nachlässig mit Altglastrennung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen