AA

Österreicher beschmiert Säule in Florenz: Haftstrafe droht

Der Österreicher muss nun mit einer Haftstrafe rechnen.
Der Österreicher muss nun mit einer Haftstrafe rechnen. ©pixabay.com (Themenbild)
Ein junger Mann aus Österreich hat eine Säule in Florenz mit Buntstiften beschmiert. Nun droht ihm eine Haftstrafe.

Ein 22-jähriger Österreicher ist erwischt worden, während er mit Buntstiften eine Figur auf eine Säule der Kolonnade des Neuen Marks in Florenz zeichnete. Die Polizei ertappte den jungen Mann bei einer Kontrolle, berichteten italienische Medien.

Dem Österreicher, über dessen Herkunft keine Details bekannt gegeben wurden, droht eine Haftstrafe zwischen sechs Monaten und drei Jahren wegen Beschädigung eines Monuments. Zudem wird er eine Geldstrafe von 160 Euro zahlen müssen.

Bereits im August war ein österreichisches Ehepaar auf Hochzeitsreise in Florenz angezeigt worden. Die beiden hatten mit einem nicht löschbaren Stift ihre Namen und ein Herz auf eine Mauer des weltberühmten Ponte Vecchio geschrieben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Österreicher beschmiert Säule in Florenz: Haftstrafe droht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen