AA

Österreich erfolgreich bei Sportkegel-U23-WM

Großer Jubel bei den Sportkeglerinnen, die mit Maja Nikolic und Lena Baumgartner zwei Teilnehmerinnen aus dem Ländle stellten.
Großer Jubel bei den Sportkeglerinnen, die mit Maja Nikolic und Lena Baumgartner zwei Teilnehmerinnen aus dem Ländle stellten. ©VSKV
Keglerinnen aus Dornbirn beeindruckten mit guter Leistung.
Österreich erfolgreich bei Sportkegel-U23-WM

Dornbirn. Das österreichische Nationalteam, mit zwei Vorarlbergerinnen „im Gepäck“, war vom 18. bis 22. Mai 2022 bei den U23-Weltmeisterschaften in Elva, Estland, sehr erfolgreich.

Die beiden Damen vom SKC EHG Dornbirn, Lena Baumgartner und Maja Nikolic Damen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung im Teambewerb und erreichten hervorragende Ergebnisse – Lena Baumgartner 585 und Maja Nikolic 575 Kegel. Im internationalen Vergleich belegten sie damit den 6. Platz.

Die österreichische Herrenmannschaft schaffte es dank einer weltmeisterlichen Leistung von 699 Kegeln durch Matthias Zatschkowitsch (KSK Union Orth/Donau) sogar auf das Podest und gewann die Bronzemedaille. Mit Unterstützung der lautstarken Teammitglieder aus den Zuschauerreihen, gewannen die Österreicher außerdem einmal Gold beim Sprint, Gold und Bronze beim Tandem-mixed-Bewerb, Silber im Tandembewerb und Silber in der Kombination der Herren. In der Nationenwertung belegte Österreich schließlich den zweiten Platz hinter Deutschland und vor Kroatien. (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Österreich erfolgreich bei Sportkegel-U23-WM