AA

Österreich 2019: Bisher 76 Masern-Fälle gemeldet

Bisher wurden in Österreich 76 Masern-Fälle gemeldet.
Bisher wurden in Österreich 76 Masern-Fälle gemeldet. ©APA/Georg Hochmuth (Themenbild)
Im Jahr 2019 wurden in Österreich bisher 76 Masern-Fälle gemeldet.

Bis zum heutigen Freitag sind heuer in Österreich bereits 76 Masern-Fälle gemeldet worden. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2018 waren es österreichweit insgesamt 77 Masern-Fallmeldungen gewesen, geht aus Daten der Agentur für Ernährungssicherheit (AGES) hervor. Betroffen waren 2019 alle Bundesländer außer dem Burgenland und Niederösterreich.

Mit Stand 26. April gab es die meisten Fälle mit 36 in der Steiermark, gefolgt von bereits 16 bestätigten Erkrankungen in Kärnten. 15 waren es in Salzburg, vier in Tirol, drei in Wien. In Vorarlberg und Oberösterreich gab es jeweils einen gemeldeten Fall.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Österreich 2019: Bisher 76 Masern-Fälle gemeldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen