OeNB macht Statistiken mobil

Geld bringt sie nicht, aber dafür jede Menge Informationen drumherum: die OeNB-App!
Geld bringt sie nicht, aber dafür jede Menge Informationen drumherum: die OeNB-App! ©APA
Statistiken der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) sind seit heute mobil nutzbar. Die OeNB präsentierte als eine der ersten Notenbanken Europas eine kostenlose Softwareanwendung, die das umfangreiche OeNB-Statistikangebot für Smartphones und Tablets verfügbar macht.
Alle Infos zu OeNB-App

Die OeNB trägt damit dem Bedarf vieler Nutzer Rechnung, jederzeit und ortsunabhängig auf aktuelle statistische Daten zugreifen zu können. Unterstützt werden die marktüblichen Betriebssysteme Android und iOS.

Finanzstatistiken werden immer wichtiger

Ob Inflationsrate, Sparzinsen oder Aktienindizes – spontane Fragen rund um Finanzstatistiken lassen sich mittels aktuellster OeNB-Statistiken am Smartphone nun jederzeit rasch und unkompliziert beantworten. Sämtliche Zeitreihen, die im Rahmen einer dynamischen Abfrage auf der OeNB-Webseite zur Verfügung stehen, können nun auch unterwegs auf gängigen Smartphones und Tablets genutzt werden.

Gelungene Darstellung von Daten mit der OeNB App

Zu den wichtigsten Funktionen zählen die grafische und tabellarische Darstellung von Daten, eine Favoritenverwaltung sowie der Zugriff auf die gefragtesten Zeitreihen. Metadaten erläutern Methode, Erhebungsumfang und andere wissenswerte Details rund um OeNB-Statistiken. Eine E-Mail-Funktion erlaubt den unkomplizierten Versand der Daten an Bekannte, Kollegen oder das eigene Postfach am Arbeitsplatz. Darüber hinaus stellt die Statistik-App aktuelle statistische OeNB-Presseaussendungen zur Verfügung. Für internationale Nutzer ist eine englische Version verfügbar.

Der kostenlose Vertrieb erfolgt über die Marktplätze iTunes und Android Market

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • OeNB macht Statistiken mobil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen