ÖM-Showdown in Wolfurt

Dornbirn/Wolfurt. Im allerletzten Bewerb der Saison steht am Samstag in der HockeyArena Wolfurt das Finale der österreichischen Meisterschaft auf dem Programm – ein Ereignis, das Fans und Spieler gleichermaßen elektrisiert. Nach einem nervenaufreibenden 3:3-Unentschieden des RHC Dornbirn gegen Wolfurt im Hinspiel in der Stadthalle, sind die Erwartungen für das Rückspiel in Wolfurt hoch.
Den Auftakt macht am Samstag, 15. Juni um 17:30 Uhr das Spiel im “kleinen” Derby um den dritten Platz zwischen den Zweierteams von Wolfurt und Dornbirn. Beide Mannschaften haben gegen die Elitekader des jeweiligen anderen Vereines beeindruckende Leistungen gezeigt, lange mitgehalten und sich tapfer geschlagen. Wird die junge, dynamische Mannschaft aus Wolfurt triumphieren oder die erfahrene Garde aus Dornbirn das Spiel für sich entscheiden? Die Dornbirner wollen dabei auf die Bronzemedaille der letzten Saison verteidigen.
Packendes Finale garantiert
Der Höhepunkt des Abends folgt um 19:30 Uhr, wenn die Elite-Teams von Wolfurt und Dornbirn im finalen Showdown aufeinandertreffen. ÖM-Rekordhalter Dornbirn tritt mit dem Ziel an, den amtierenden Meister Wolfurt in deren eigener Halle zu entthronen. Allerdings müssen die Dornbirner ohne ihren Spielmacher Martin Maturano auskommen, der sich im Spiel gegen Diessbach eine Rippenserienfraktur zugezogen hat und längere Zeit ausfällt. Trotz dieses Rückschlags haben die Messestädter in dieser Saison bereits beachtliche Erfolge erzielt, darunter zwei Vizemeistertitel im Schweizer Cup und in der Meisterschaft. Nun wollen sie dem “Triple-Vize” entgehen und sich endlich mit Gold krönen. Nach dem packenden Finale wird die Siegerehrung stattfinden und der neue österreichische Meister gekürt. Der RHC Dornbirn und der RHC Wolfurt freuen sich auf zahlreiche Fans, die für Stimmung bei den letzten beiden Saisonspielen sorgen. (cth)