Öl auf der Schwarza: Feuerwehreinsatz in Niederösterreich

Noch ist unklar, wie das Öl in den Fluss gelangte.
Noch ist unklar, wie das Öl in den Fluss gelangte. ©Einsatzdoku
Am Dienstagnachmittag musste die Feuerwehr in Niederösterreich ausrücken, weil auf der Schwarza ein Ölfilm entdeckt wurde. Wie das Öl in den Fluss gelangen konnte, ist bislang ungeklärt.
Öl auf der Schwarza

“Der Ölfilm wurde mittels Ölsperren in Ternitz und Neunkirchen aufgefangen, sowie in weiterer Folge der Schadstoff gebunden”, berichteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Anschließend mussten noch diverse Kontrollen durchgeführt werden. Wie der Schadstoff in die Schwarza gelangt ist, sei noch unbekannt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Öl auf der Schwarza: Feuerwehreinsatz in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen