AA

ÖFB-Cup-Finale findet künftig in der Wiener Generali-Arena statt

Das ÖFB-Cup-Finale wird in den nächsten vier Jahren in der Wiener Generali Arena ausgetragen.
Das ÖFB-Cup-Finale wird in den nächsten vier Jahren in der Wiener Generali Arena ausgetragen. ©APA (Sujet)
In den nächsten vier Jahren werden die Endspiele des ÖFB-Cups in der generalüberholten Generali-Arena ausgetragen werden. Die 17.500 Zuschauer fassende Heimstätte der Wiener Austria, in der 2020 auch das Finale der Frauen-Champions-League stattfindet, setzte sich beim ÖFB-Präsidium gegen die drei anderen Bewerber Innsbruck, Klagenfurt und Linz durch.

“Wir bedanken uns für das Interesse der vier Stadien-Betreiber, können mit der Generali-Arena einen idealen Final-Standort fürs Jubiläumsjahr präsentieren”, sagte ÖFB-Präsident Leo Windtner angesichts des 100-jährigen Bestandsjubiläum des Cupbewerbs im kommenden Jahr.

Wiener Generali Arena soll “nicht-kommerziellen Namen” bekommen

Auch deshalb freute sich Markus Krätschmer, “Hausherr” und Vorstands-Vorsitzender der Austria: “Wir sind sehr stolz, mit unserer neuen Generali-Arena erneut Ausrichter eines Top-Events sein zu können. Dass wir als Rekordcupsieger im Jahr 2019 beim 100-jährigen Jubiläum diese Veranstaltung im eigenen Haus haben, ist zusätzlich eine schöne Geschichte.”

Zudem kündigte der Verband an, dass das Stadion “analog der internationalen UEFA-Klubwettbewerbe” für die Cup-Spiele noch einen “nicht-kommerziellen Namen” bekommen soll.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • ÖFB-Cup-Finale findet künftig in der Wiener Generali-Arena statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen