AA

ÖFB beendet Zusammenarbeit mit Schiedsrichter-Manager Fellinger

Der ÖFB trennte sich von Schiedsrichter-Manager Fellinger.
Der ÖFB trennte sich von Schiedsrichter-Manager Fellinger. ©APA/HANS PUNZ
Andreas Fellinger ist ab sofort nicht mehr für den ÖFB tätig, laut Medienberichten wegen "interner Differenzen".

Die Zusammenarbeit mit dem 51-jährigen Wiener, der der administrativ Verantwortliche im ÖFB für das Schiedsrichterwesen war, wurde am Montag beendet.

Das bestätigte ein Bundesliga-Sprecher auf APA-Anfrage, ohne näher auf etwaige Gründe einzugehen. Danach verlautete auch der ÖFB, dass das Dienstverhältnis gelöst worden sei. Auch auf diesem Wege gab es keine Details zu der Sache.

Trennung von Fellinger angeblich wegen ÖFB-interner Differenzen

Zuvor hatten mehrere Medien über die Trennung vom ehemaligen Referee und bisherigen Schiri-Manager berichtet. Laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" sollen ÖFB-interne Differenzen beim am 21. Jänner zu Ende gegangenen Schiedsrichter-Camp im türkischen Lara Schuld gewesen sein. Dort soll es auch einen Corona-Cluster unter den Referees gegeben haben. Auch das Internetportal "90minuten.at" berichtete ausführlich über die Thematik.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • ÖFB beendet Zusammenarbeit mit Schiedsrichter-Manager Fellinger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen