AA

ÖBB-Mitarbeiter am Wiener Hauptbahnhof geschlagen

ÖBB-Security am Wiener Hauptbahnhof verletzt.
ÖBB-Security am Wiener Hauptbahnhof verletzt. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Am Wiener Hauptbahnhof musste die Polizei einschreiten, weil drei Männer ÖBB-Securitys bedroht hatten und einer durch einen Faustschlag verletzt wurde.

Die Sicherheitsmitarbeiter stellten das Trio zur Rede, weil es am Wiener Hautpbahnhof Alkohol konsumierte - was nicht verboten ist - und am Bahnhofsgelände auch unerlaubterweise rauchte.

ÖBB-Security Faustschlag versetzt

Einer der drei versetzte einem Security einen Faustschlag gegen den Oberkörper und drohte ihm mit dem Umbringen. Die ÖBB-Mitarbeiter zogen die Polizei hinzu.

Während sich die beiden Kompagnons daraufhin vom Gelände entfernten, gab sich der Aggressor auch gegenüber den Uniformierten unkooperativ und aggressiv. Die Polizisten nahmen ihn fest, weil er sich auch nicht ausweisen konnte. Gass zufolge dürfte er Polnisch sprechen, mehr war zunächst unklar. Einen Alkotest verweigerte der Mann.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ÖBB-Mitarbeiter am Wiener Hauptbahnhof geschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen