AA

Oberstes US-Gericht stoppte geplante Hinrichtung verurteilten Mörders

Die geplante Hinrichtung eines Dreifachmörders wurde erneut gestoppt.
Die geplante Hinrichtung eines Dreifachmörders wurde erneut gestoppt. ©AP
Das Oberste Gericht der USA hat die geplante Hinrichtung eines verurteilten Dreifachmörders wegen Verfahrensfehlern gestoppt.

Dem 35-jährigen sei eine Berufung in seinem Prozess verwehrt worden, gab das Gericht am Dienstag an. In einer Eingabe an das Oberste Gericht hatte der Mann geltend gemacht, seine vom Staat bestellten Verteidiger hätten eine Berufungsfrist um Wochen versäumt.

Exekution bereits verschoben

Der Mann war wegen eines Dreifachmords im Jahr 1998 im Bundesstaat Missouri zum Tod verurteilt worden. Er soll eine Frau vergewaltigt und die 36-Jährige sowie ihre zwölf und neun Jahre alten Kinder getötet haben. Eigentlich sollte er am 28. Oktober vergangenen Jahres hingerichtet werden, die Exekution wurde damals aber bereits ein erstes Mal verschoben. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Oberstes US-Gericht stoppte geplante Hinrichtung verurteilten Mörders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen