AA

Oberösterreicher verunglückte tödlich auf steirischer Autobahn

Ein 24-jähriger Oberösterreicher (Bezirk Grieskirchen) ist am Dienstagmorgen mit seinem Pkw auf der steirischen Pyhrnautobahn (A9) Richtung Linz tödlich verunglückt.

Sekundenschlaf dürfte der Grund für den Unfall gewesen sein. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lebte der Verunglückte vorerst noch, erlag dann aber seinen Verletzungen, teilte die Autobahnpolizeiinspektion Gleinalmtunnel mit.

Gegen 4.50 Uhr dürfte der Oberösterreicher vermutlich wegen Übermüdung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der Lenker wurde beim Aufprall im Bach schwer verletzt, trotzdem gelang es ihm, den Pkw zu verlassen und auf die Autobahn zurückzukehren. Andere Verkehrsteilnehmer bemerkten den Mann und verständigten die Rettungsmannschaften. Reanimationsversuche konnten den 24-Jährigen nicht retten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Oberösterreicher verunglückte tödlich auf steirischer Autobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen