AA

Oberösterreicher durchschlug mit Kopf Windschutzscheibe

Ein 56-jähriger Autofahrer hat bei einem Unfall Sonntagabend in Atzbach (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich mit dem Kopf die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs durchschlagen. Der Mann dürfte nicht angegurtet gewesen sein.

Dies berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Montag. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 56-Jährige war gegen 20.15 Uhr Richtung Schwanenstadt unterwegs gewesen. Auf der Fahrt wich er einer Katze aus und kam dabei von der Straße ab. Der Mann fuhr anschließend durch einen angrenzenden Garten. Dort wurde der Wagen über einen Schotterhaufen katapultiert. Schließlich krachte das Fahrzeug gegen eine Hausmauer. Durch die Wucht des Aufpralls durchschlug der 56-Jährige mit dem Kopf die Windschutzscheibe seines Pkw.

Der Schwerverletzte wurde von der Rettung aus dem Auto geborgen und anschließend ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Oberösterreicher durchschlug mit Kopf Windschutzscheibe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen