AA

Oberhaupt der Kelly Family gestorben

Das Oberhaupt der Kelly Family, Dan Kelly, ist am Montag im Kreis der Familie nach mehreren Schlaganfällen im Alter von 71 Jahren gestorben.

Das Oberhaupt der Kelly Family, Dan Kelly, ist nach mehreren Schlaganfällen im Alter von 71 Jahren gestorben. Das erklärte ein Sprecher des Managements der Musikerfamilie am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht des „Kölner Express“. Er starb am Montag im Kreise seiner Familie, erklärte das Management.

Kelly hatte bereits vor mehreren Jahren seinen ersten Schlaganfall erlitten, im vergangenen Winter waren Hirnblutungen hinzugekommen. Nach einer Behandlung auf der Intensivstation habe sich Dan Kelly nie mehr erholt. Der bärtige Senior der Kelly Family, die mit ihren Balladen, Folk-Songs und Schlagern Millionenerfolge erzielt hat, soll nach Angaben des “Express” in seiner Heimat Irland beigesetzt werden. Am 11. August findet ein Gedenkgottesdienst in Köln statt.

Dan Kelly, der früher Lehrer war, zog mit seiner Frau Barbara und zwölf Kindern viele Jahre durch verschiedene europäische Länder gezogen. Im Jahr 2000 konnte die irisch-amerikanische Künstlerfamilie ihr 25-jähriges Jubiläum als Profimusiker feiern. Die Kellys, die sich bei ihren Auftritten stets in betont unmodischer Kleidung zeigten, hatten zunächst ein Hausboot und später ein Schloss bei Köln bewohnt, das sie vor einigen Monaten jedoch verkauften.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Oberhaupt der Kelly Family gestorben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.