AA

"Obergrechter" Musikantendorf spielte auf

Einmal mehr sangen sich die Obergrechter Senna in die Herzen der Zuhörer
Einmal mehr sangen sich die Obergrechter Senna in die Herzen der Zuhörer ©Harald Hronek
Großwalsertaler Seniorentreffen

Großwalsertaler Senioren trafen sich zu geselligem Beisammensein in Fontanella.

(amp) Bereits zum 20. Mal trafen sich die Großwalsertaler Senioren aus den sechs Gemeinden zu einem geselligen Nachmittag. Gastgeber zum Jubiläumstreff waren die “Obergrechter”, die sich einmal mehr als Musikantendorf von ihrer besten Seite präsentierten. Das Alphornbläser-Trio, das Okarina-Firobad Trio, die Obergrechter Senna und das legendäre “Blasenka-Trio” mit den Konzett – Brüdern Gerold, Rainer und dem musizierenden Bürgermeister Werner Konzett hielten das Stimmungsbarometer im Saal auf einem kontinuierlichen Hoch. Rudolf Domig führte humorvoll durch das Programm und als “Mama und Däta” strapazierten David Türtscher und Rene Heckmann bei dem von ihnen titulierten “Kukident-Treffen” mit ihren nostalgischen Betrachtungen (“Hüt kam a bi da Wieber ka Unterhosa meh g‘se. Do sind nu no drei Stoffstreifli”) die Lachmuskeln.
Bürgermeister Werner Konzett meinte in seiner Grußadresse: “Alter ist keine Kalendererscheinung, Alter ist eine Frage der geistigen und körperlichen Beweglichkeit” und hieß alle Seniorinnen und Senioren im Gemeindesaal willkommen.

Ehrengäste
Gastgeber Roman Konzett von der Seniorengruppe aus Fontanella konnte seine Kollegen Josef Bickel aus Blons, Siegfried Burtscher aus St. Gerold, Rudolf Gantner aus Sontag-Buchboden, Pirmin Dobler und Matthias Dobler aus Thüringerberg und den “Tal-Chef” Norbert Bickel aus Raggal-Marul mit ihren Senioren begrüßen. Landesobmann Gottfried Feuerstein, Bezirksobmann Armin Spalt, die Bürgermeister Franz Ferdinand Türtscher (Sonntag), Willi Müller (Thüringerberg), die Altbürgermeister Erwin Summer, Meinrad Bischof und der Obmann des Heimatpflegevereines, Emil Burtscher, hatten ebenfalls ihre Gaudi an diesem unterhaltsamen Nachmittag.

  • VIENNA.AT
  • Fontanella
  • "Obergrechter" Musikantendorf spielte auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen