AA

Obama gibt sich für erstes Präsidentenjahr eine "B-plus"

US-Präsident Barack Obama hat sich für sein erstes Amtsjahr eine solide "B-plus" als Schulnote gegeben. "B" steht im US-Schulnotensystem für "über dem Durchschnitt".

In einem Interview mit Talkmasterin Oprah Winfrey sagte Obama am Sonntag zur Begründung, in der internationalen und Wirtschaftspolitik habe es Fortschritte gegeben.

Einer besseren Note stehe aber im Weg, dass einige Punkte seines Programms – Gesundheitsreform und Schaffung von Arbeitsplätzen – noch nicht erledigt seien. “Die größte Bürde für mich ist jetzt, dass Wirtschaftswachstum geschehen ist, die Schaffung von Arbeitsplätzen aber nicht passiert ist”, sagte Obama. Als Plus bewertete er den Abzug aus dem Irak und die neue Strategie für Afghanistan.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Obama gibt sich für erstes Präsidentenjahr eine "B-plus"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen