AA

Obama beendet Weihnachtsurlaub

Der designierte US-Präsident Barack Obama hat seinen zwölftägigen Urlaub auf Hawaii am Donnerstag beendet und ist mit seiner Familie zurück nach Chicago geflogen. Während ihres Aufenthalts auf der Tropeninsel Oahu hatten die Obamas die Öffentlichkeit weitgehend gemieden.

Lediglich bei kleineren Ausflügen mit den beiden Töchtern oder auf seinem täglichen Weg zum Fitnessstudio hatten Anwohner und Touristen Gelegenheit, einen Blick auf den künftigen Präsidenten zu werfen.

Er würde ja gerne noch bleiben, rief Obama Schaulustigen vor dem Fitnessstudio angesichts der eisigen Wintertemperaturen in Chicago am Donnerstag zu. Am Wochenende will Obama von Chicago nach Washington weiterreisen, wo er am Montag mit führenden Politikern des Kongresses zusammentreffen will, wie einer seiner Berater erklärte. Am Montag beginnt auch für seine beiden Töchter, die siebenjährige Sasha und die zehnjährige Malia, die Schule in Washington. Sein Amt tritt Obama am 20. Jänner an.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Obama beendet Weihnachtsurlaub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen