AA

OÖ: Traktor von Zug erfasst und in zwei Teile zerfetzt

Ein Traktor ist Samstagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Regionalzug in Alkoven (Bezirk Eferding) in Oberösterreich in der Mitte auseinandergerissen worden.

Der 23-jährige Lenker wurde dabei von der Zugmaschine geschleudert und schwer verletzt. Er dürfte die herannahende Bahn übersehen haben, berichtete die Polizei.

Gegen 17.00 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß des Traktors mit der Linzer Regionalbahn “Lilo”. Der Unfall passierte auf einem nicht öffentlichen Bahnübergang. Ob der 23-jährige Erntehelfer aus Rumänien die Berechtigung hatte, den Bahnübergang zu benutzen, ist noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen. Der junge Mann wurde vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Wels geflogen. Die Bahnstrecke musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • OÖ: Traktor von Zug erfasst und in zwei Teile zerfetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen