AA

Nüziders siegt im Topspiel

Der FC Nüziders nützte den Admira-Umfaller zum Sprung an die Tabellenspitze der Landesliga. Lochau landete gegen Göfis einen 6:0-Sieg.

Viele Chancen, aber nur einen Treffer für den FC Nüziders. Doch dieser war im wahrsten Sinne des Wortes doppelt wichtig. Die Walgauer haben sich als Spitzenteam der Liga etabliert. In desolater Verfassung präsentierte sich Schwarzenberg bei der 0:3-Heimschlappe gegen Kennelbach, noch weit schlechter erging es Göfis in Lochau. Nach 90 Minuten Spiel auf schiefer Ebene gingen die Leiblachtaler als 6:0-Sieger vom Platz.

Aufsteiger Mäder konterte den FC Egg perfekt aus, erzielte aus zwei Chancen ebensoviele Tore, die Natter-Elf vergab deren zuviel und verlor 1:2. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Meiningen gegen Sulzberg das Glück des Tüchtigen und gewann knapp mit 1:0.

Die Landesliga-Stürmer geizten wie noch nie in dieser Saison: Der Minusrekord mit nur 19 geschossenen Treffern war die logische Folge.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Nüziders siegt im Topspiel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.