AA

Nur noch zwei Spiele bis zu den Play-Offs

Am Freitag treffen die Vienna Capitals in Villach auf den VSV und am Sonntag geht es zum Abschluss des Grunddurchganges nach Szekesfehervar.

Im Freitagspiel wollen die Capitals den sechsten Sieg im sechsten Saisonduell mit dem VSV schaffen. Rafael Rotter kehrt nach einer langen Verletzungspause in die Mannschaft zurück.

“Lieblingsgegner” VSV
Fünf Spiele – zehn Punkte. So lautet die bisherige makellose Saisonbilanz der Capitals gegen den VSV. Doch Headcoach Kevin Gaudet erwartet ein enges Match: “Drei Spiele gegen Villach waren knapp, mit nur einem Tor Unterschied. Vor allem im heimischen Stadion ist der VSV eine Macht. Da müssen wir voll konzentriert ans Werk gehen.”

Die Vienna Capitals werden unabhängig vom Ausgang der letzten beiden Spiele den Grunddurchgang auf Platz zwei beenden. Als reine Trainingsspiele sieht Kevin Gaudet die beiden Begegnungen dennoch nicht: “Einige Spieler müssen sich noch steigern und die beiden Spiele als interne Ausscheidung sehen. Im Play-off können aufgrund der Punkteregel nicht alle spielen. Ich erwarte daher von meiner Mannschaft, dass wir voll dagegen halten.”

VSV-Kapitän Mike Stewart ist ebenfalls auf Sieg eingestellt: “Um den vierten Platz zu halten, brauchen wir jeden Punkt. Die bisherigen Spiele verliefen immer sehr knapp und für den Start in die Play-Offs ist ein Sieg für das Selbstvertrauen wichtig. Am Freitag sollen die zwei Punkte auf unserem Konto landen”, wird Stewart auf der Villacher Homepage zitiert.

Rotter zurück – Bjornlie noch nicht
Die Verletztenliste der Capitals ist zwar über die Ligapause kleiner geworden, mit Verteidiger Dan Bjornlie fehlt aber weiterhin ein wichtiger Mann wegen einer hartnäckigen Fußverletzung. Der aktuell punktebeste Verteidiger der Liga hofft auf eine Rückkehr zum Play-off-Beginn. Nach fast siebenwöchiger Verletzungspause wieder dabei ist Rafael Rotter. Der Flügelstürmer spielte zuletzt am 28. Dezember 2008 gegen den KAC in Klagenfurt. Rotter trainiert bereits zwei Wochen voll mit und will in den beiden letzten Spielen des Grunddurchganges wieder Spielpraxis für die Play-offs sammeln.

Bisherige Saisonduelle:
03.10.2008: Vienna Capitals – VSV 1:0
17.10.2008: VSV – Vienna Capitals 5:6 n.V.
21.11.2008: VSV – Vienna Capitals 1:2 n.V.
12.12.2008: Vienna Capitals – VSV 7:3
04.01.2008: Vienna Capitals – VSV 5:2

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Nur noch zwei Spiele bis zu den Play-Offs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen