AA

Nur dem FCL schien die Sonne

Cup-Aus für Austria Lustenau und den FC Hard, der FC Lustenau sicher in Runde zwei des ÖFB-Cup. Heute empfängt der SC Bregenz den LASK im Casinostadion.

Eine Stunde lang roch es in Hard nach einer Sensation, am Ende aber fehlte den Hausherren das nötige Glück. Kärntens “Riese” Atdhe Nuhiu (197 cm) sorgte mit seinem Doppelpack für den Sieg des ersatzgeschwächten Favoriten. “Es war eine Klasseleistung der gesamten Mannschaft. Schade nur, dass sie nicht dafür belohnt wurde”, meinte Hard-Coach Peter Jakubec nach der bitteren 1:2-Niederlage. Das Spiel selbst litt unter dem strömenden Regen und dem tiefen Boden. Vor allem nach Seitenwechsel war Hard das bessere Team und kam durch Roman Ellensohn verdientermaßen zum Ausgleich. Pech für die Harder, als ein Ellensohn-Freistoß die Querlatte streifte (61.) und Thomas Beck allein vor dem Tor scheiterte (54.).

Schwache Austrianer

Die Austria aus Lustenau kommt diese Saison einfach nicht auf die Beine. Schon in Runde eins des ÖFB-Cups kam für die Kleer-Elf das bittere Aus. Ohne Ernemann und Morscher verloren die Lustenauer beim Regionalliga-Mitte-Klub FC Wels im Elferschießen mit 3:4. Die frühe Führung nützte nichts, denn mit Fortdauer der Partie wurden die Oberösterreicher immer stärker. Weniger Probleme hatte der FC Lustenau beim steirischen Landesliga-Klub Fehring. Die Orie-Elf feierte einen verdienten 4:1-Erfolg.

Mayrleb schoss sich für Bregenz warm

Superstar Ivica Vastic wurde geschont, nach 30 Minuten war für ihn im Test gegen Bad Leonfelden (5:1) Schluss. In Bregenz aber wird der 38-Jährige heute (18 Uhr) von Beginn an dabei sein. Neben Vastic bauen die Linzer vor allem auch auf Stürmer-Routinier Christian Mayrleb, der sich mit einem Hattrick gegen Leonfelden für die Cuppartie „warm“ schoss. Bregenz-Coach Thomas Ardemani ist sich der Außenseiterrolle bewusst, dennoch hat der Deutsche eine Sensation im Hinterkopf – immerhin ist die Mannschaft seit zehn Heimspiele ungeschlagen. Wieder im Team ist Martin Meinl, dafür fehlt Serkan Altuntas.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Nur dem FCL schien die Sonne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen