AA

Nullnummer zum Jubiläum

In einer schwachen Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten trennten sich der FC Dornbirn und die Admira im Vorarlbergliga-Stadtderby vor 1000 Zuschauern mit 0:0.

Anlässlich der 90-Jahr-Feier des FC Dornbirn kamen 1000 Zuschauer auf die Birkenwiese. Diese bekamen aber ein sehr schwaches Stadtderby zu sehen, wobei die Rothosen auf dem Spielfeld nichts zu feiern hatten. Eine souveräne Abwehrleistung auf beiden Seiten führte zu einer torlosen Partie zwischen dem FC und der Admira, die nur wenige attraktive Spielzüge zu bieten hatte. Die ersatzgeschwächte Kerber-Elf kam nur durch Distanzschüsse durch Omerovic und Mair zu Torchancen, ansonsten konnte der Tabellenführer der Vorarlbergliga keine ansprechende Vorstellung zeigen.

Dank einer starken zweiten Halbzeit feierte Höchst einen verdienten 3:0-Sieg gegen Koblach. Die erste Viertelstunde hatte es schon in sich. In einem offenen Schlagabtausch kamen beide Mannschaften zu tollen Chancen. Koblach hatte zwar mehr vom Spiel, kam aber nur selten gefährlich vor das Höchster Tor. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. In der 51. Minute scheiterte Schertler an Koblach-Goalie Peter, doch Moosmann verwertete den Nachschuss zum 1:0. Eine Minute später erhöhte Moosmann mit seinem insgesamt neunten Saisontreffer auf 2:0. In der Nachspielzeit sah Höchst-Keeper Brulc nach einem Torraub noch die rote Karte.

Link zum Thema:
VFV

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Nullnummer zum Jubiläum
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.