AA

Nullnummer in Lustenau

Keine Tore bekamen die Zuschauer am Freitag im Erstliga-Spiel zwischen Austria Lustenau und dem FC Kärnten zu sehen. Der FC Lustenau erreichte gegen seinen "Angstgegner" ein 2:2. | Ticker

Keeper Morscher rettete Remis gegen Kärnten
Die Tabellennachbarn Austria Lustenau und FC Kärnten haben sich am Freitag in der 24. Runde der Red-Zac-Liga mit einem torlosen Remis getrennt. Die Vorarlberger verdankten den Punktgewinn vor allem ihrem Keeper Andreas Morscher, der nach dem Wechsel einige gute Chancen der Gäste zunichte machte. Die Lustenauer hatten zulezt drei klare Heimsiege gefeiert, doch ohne Ribeiro und Friesenbichler vermochten sie nicht daran anzuschließen. Vor der Pause hielten sie das Match noch offen, es gab Chancen auf beiden Seiten, doch nach dem Wechsel dominierten die Kärntner. Lustenau hatte keine einzige Möglichkeit mehr, Morscher parierte aber Schüsse von Zakany (46., 69.) und Zuleta (58.).

SC Austria Lustenau – FC Kärnten: 0:0
Reichshofstadion, 3.500, SR Robtisch

Okotie und Neno trafen im Doppelpack
Der FC Lustenau erreichte am Freitag gegen “Angstgegner” Austria Wien Amateure ein 2:2. Auf beiden Seiten gab es einen Doppeltorschützen, für die Wiener traf Okotie und für die Vorarlberger Da Silva Neno gleich zweimal. Vor den Augen von Mäzen und Amateur-Edelfan Frank Stronach sowie General Manager Thomas Parits, zwei von insgesamt nur 437 Zuschauern, gingen die Jung-Austrianer verdient in Führung. Nach Steilpass von Ulmer schloss Okotie, der zuvor einige Chancen ausgelassen hatte, aus 14 Metern mit einem zentralen, aber scharfen Schuss zum 1:0 ab (28.). Die Gäste wurden danach jedoch deutlich aktiver und spielfreudiger. Vor allem dank ihrer Brasilianer. Beim Ausgleich kurz vor der Pause fand Marquinho mit seinem Pass Neno und der lupfte den Ball aus spitzem Winkel sehenswert ins Kreuzeck (45.). Sehenswert war auch das 1:2, Neno tanzte Ramsebner aus und ließ Kuru keine Chance (55.), Im Finish rettete die Austria noch einen Punkt, Okotie traf nach Koller-Flanke per Kopf zum 2:2-Endstand (87.). Die Wiener stecken aber weiter mitten im Abstiegskampf.

FK Austria Wien Amateure – FC Lustenau: 2:2 (1:1)
Franz Horr Stadion, 400, SR Steindl
Torfolge: 1:0 (28.) Okotie, 1:1 (45.) Da Silva Neno, 1:2 (55.) Da Silva Neno, 2:2 (87.) Okotie

Weitere Ergebnisse: 24. Runde
DSV Leoben – SC Schwanenstadt: 1:0 (1:0)
FC Gratkorn – VfB Admira Wacker Mödling: 1:1 (0:1)
LASK Linz – SV Kapfenberg: 0:2 (0:1)
SC/ESV Parndorf – TSV Hartberg: 1:0 (0:0)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Nullnummer in Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen