AA

NR-Wahl: Dinkhauser hat Unterschriften in Wien beisammen

Der Tiroler Landesrebell Fritz Dinkhauser kann bei der Nationalratswahl nun auch in Wien antreten. Die dafür notwendigen 500 Unterstützungserklärungen seien komplett, vermeldete Dinkhauser gegenüber der APA am Donnerstagnachmittag.

Für eine bundesweite Kandidatur fehlen ihm noch 130 Unterschriften, 80 in Kärnten und 50 in Salzburg. “Verworfen” habe er den Plan, für den bundesweiten Antritt auf die Unterstützung von drei Abgeordneten zurückzugreifen. Jene, die ihm diese ursprünglich zugesichert haben, hätten einen “Schwächeanfall” bekommen, meinte er.

Den “Plan B” hält Dinkhauser angesichts der Zahl der gesammelten Unterschriften – “ein ganz tolles Ergebnis” – ohnehin nicht mehr für notwendig. So gab er sich gelassen bezüglich der herannahenden Deadline für die Einreichung der Unterstützungserklärungen. (Morgen, Freitag um 17:00 Uhr, Anm.) “Die Spannung steigt”, so sein knapper Kommentar dazu.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • NR-Wahl: Dinkhauser hat Unterschriften in Wien beisammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen