AA

Notarzthubschrauber landete auf Sportplatz in Wien-Simmering

Hubschrauber-Landung mitten am Sportplatz.
Hubschrauber-Landung mitten am Sportplatz. ©Vienna.at/Sabrina P..
Wenn es im Notfall schnell gehen muss, kann auch ein Sportplatz schnell zum Landeplatz werden: Genauso ein Manöver erlebte unsere Leserreporterin am Montag in Wien-Simmering.

Leserreporterin Sabrina P. staunte nicht schlecht, als mitten am Sportplatz auf der Tellwiese in Wien-Simmering ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber eine Landung vollführte.

“Als ich meinen täglichen Spaziergang machte, kam es plötzlich zu diesem Hubschraubereinsatz,” schildert P. den Einsatz.

Hubschrauber landete auf Sportplatz

Der Grund für das Manöver? “Es wurde in unmittelbarer Nähe der Notruf alarmiert, der Hubschrauber mit dem Notarzt versuchte also, möglichst nahe zu landen,” heißt es bei der ÖAMTC-Pressestelle auf Anfrage von VIENNA.AT.

Der Patient sei dann aber insofern stabilisiert worden, dass er mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden konnte. Der Nothubschrauber konnte also vom Sportplatz aus wieder abfliegen.

Werden auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Notarzthubschrauber landete auf Sportplatz in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen