AA

Norwegisches Gericht ordnete neues Gutachten über Breivik an

Unzurechnungsfähig oder nicht?
Unzurechnungsfähig oder nicht? ©dapd
Ein norwegisches Gericht hat am Freitag eine neue psychiatrische Begutachtung des Attentäters Anders Behring Breivik angeordnet.
Attentäter nennt Anschläge "grausam, aber notwendig"
Vater fühlt sich mitschuldig
Breivik laut Gutachten unzurechnungsfähig
Die Opfer des Massakers
Norwegen weint um seine Kinder
Die Farm von Breivik

Der 32-Jährige hatte im vergangenen Juli in der Hauptstadt Oslo und auf der Insel Utöya 77 Menschen getötet. Er wurde Ende November in einem ersten Gutachten für unzurechnungsfähig erklärt. Opfer-Anwälte fordern jedoch ein neues Gutachten, da mehrere Nebenkläger das Vorgehen Behring Breiviks während des Massakers auf der Utöya als rational wahrnahmen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Norwegisches Gericht ordnete neues Gutachten über Breivik an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen