Norton und De Niro: Die zwei mögen sich!

Das nennt man gute Kollegschaft: Die Hollywood-Stars Edward Norton und Robert De Niro waren beide extrem glücklich darüber, gemeinsam in "Stone" spielen zu können.
Bilder: Edward Norton und Robert Di Niro
Film: "The Stone"

Edward Norton (41) erklärte, die Arbeit mit Robert de Niro (67) an ihrem gemeinsamen Film ‘Stone’ sei genau die Erfahrung gewesen, von der er schon immer geträumt habe.

Die beiden haben bereits 2001 gemeinsam für ‘The Score’ vor der Kamera gestanden, in dem es um einen Betrüger geht, der von einem jüngeren Dieb zu einem letzten Job überredet wird.

‘Stone’ ist ein ganz anderer Film, was ein Grund dafür war, dass Norton gerne in ihm mitspielen wollte. Er spielt den Titelcharakter, einen Häftling, der kurz vor dem Ende seiner Gefängnisstrafe steht. De Niro spielt den Bewährungshelfer Jack, dem Stone beweisen muss, dass er bereit für die Freiheit ist.
Beide Schauspieler hatten das Gefühl, dass ‘Stone’ gut zu ihnen passen würde und sind stolz darauf, was sie erreicht haben.

“Wirklich gut für uns”

“Er hat mich wirklich unterstützt und ermutigt, auch bevor wir ‘The Score’ drehten”, erklärte Norton gegenüber ‘MTV News’. “Deswegen fühlte ich mich gut in  ‘The Score’ hinein zu gehen, aber das Material versprach einfach eine Menge Spaß. Es war vielleicht nicht, was du dir wünschst, wenn du sagst: ‘Oh, ich würde liebend gerne eines Tages mal einen Film mit Robert De Niro machen.’ Das war dieser hier.”
De Niro ging es ganz genauso, und er war es auch, der Norton schließlich zum Unterschreiben brachte. Die beiden verbrachten vorher viel Zeit damit, ihre Rollen zu diskutieren und wie sie sie spielen würden, was Norton aufregend fand: “Als ich herausfand, dass er auch dabei sein würde und mich auch anrief und sagte: ‘Das könnte wirklich gut für uns sein’, war das toll. Ich habe definitiv auch gespürt, dass es gut für uns wäre und wir kennen unsere Rhythmen und wir können sie auf eine Weise vermischen, die großartig für mich ist”, sagte Edward Norton.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Norton und De Niro: Die zwei mögen sich!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen