AA

Nordkorea: Zahlreiche Häuser zerstört

Bei dem Zugunglück in Nordkorea sind nach Angaben Chinas zahlreiche Häuser in der Nähe des Bahnhofs von Ryongchon zerstört worden.

<RTE>Das chinesische Außenministerium bezog sich am Freitag lediglich auf von Chinesen bewohnte Häuser, die zerstört worden seien, gab jedoch allein deren Zahl mit über 20 an. Ein Chinese sei getötet und zwölf verletzt worden, teilte das Ministerium auf seiner Internetseite mit.<p>   
   
Die Erklärung war zugleich die erste offizielle Bestätigung des Zugunglücks, über das zuvor vor allem südkoreanische Medien mit Kontakten nach Nordkorea berichtet hatten. In den Berichten hieß es, bei dem Zusammenstoß zweier mit Flüssiggas und Benzin beladener Güterzüge seien bis zu 3.000 Menschen getötet und verletzt worden.</RTE>   

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nordkorea: Zahlreiche Häuser zerstört
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.