AA

Nordkorea testet offenbar erneut Kurzstreckenraketen

Nordkoreas Militär hat nach Angaben Südkoreas erneut eine Reihe von Raketen von kurzer Reichweite getestet. Der Generalstab der südkoreanischen Armee ging davon aus, dass die Tests eine Protestreaktion auf die laufenden Frühjahrsmanöver der Streitkräfte Südkoreas und der USA sein könnten.


Vier Raketen seien am Freitag von der Westküste Nordkoreas nahe der Grenze zu China aus abgefeuert worden, teilte in Seoul ein Sprecher des Verteidigungsministeriums mit. Das kommunistische Regime in Pjöngjang wirft den USA und Südkorea vor, mit ihren gemeinsamen Militärübungen einen Angriff vorzubereiten, was beide aber bestreiten.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Nordkorea testet offenbar erneut Kurzstreckenraketen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen