AA

Nordkorea: Raketen abgefeuert

Nordkorea hat bei einer militärischen Übung fünf Kurzstreckenraketen abgeschossen. Laut südkoreanischen Medien hatten die Raketen Reichweiten zwischen zehn und 50 Kilometern.

Sie sollen vergangene Woche bei einem Manöver im Westen des Landes abgefeuert worden sein. Offenbar handelte es sich um das jährliche Militär- Training, es sei aber ungewöhnlich, dass so viele Raketen abgeschossen wurden.

Im Juli hatte Nordkorea mehrere Raketen-Tests in Richtung Japan unternommen. Am 9. Oktober testete die Führung in Pjöngjang nach eigenen Angaben erstmals eine Atomwaffe. Südkoreanische Medien berichteten am Samstag erneut von „verdächtigen Aktivitäten“ an dem Ort im Nordosten Nordkoreas, wo der Atomwaffentest vermutlich stattfand.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nordkorea: Raketen abgefeuert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen