AA

Nordkorea: Handys wieder verboten

Nordkorea verschärft seine Repressalien gegen seine Bürger. Gut eineinhalb Jahre nach der Einführung des Mobilfunkdienstes ist die Nutzung von Handys wieder verboten.

Das kommunistischer Regime hat den Bürgern die Geräte wieder abgenommen. „Es ist wahr, dass die Mobiltelefone untersagt wurden“, zitierte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap einen Regierungsbeamten in Pjöngjang. Das Verbot sei am 25. Mai wirksam geworden, hieß es. In der Hauptstadt seien keine Menschen mit Mobiltelefonen gesehen worden.

Nach pro-koreanischen Medienberichten hatten 20.000 Nordkoreaner den Mobilfunkdienst seit dessen Einführung in dem kommunistischen Land im November 2002 genutzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nordkorea: Handys wieder verboten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.