AA

Norbert Hofer rechnet mit Misstrauensantrag gegen ganze Regierung

Norbert Hofer rechnet mit einem Misstrauensantrag gegen die gesamte Regierung.
Norbert Hofer rechnet mit einem Misstrauensantrag gegen die gesamte Regierung. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Sonntagabend rechnete der designierte FPÖ-Obmann Norbert Hofer damit, dass bei der Nationalratssitzung am Montag ein Misstrauensantreg gegen die gesamte Bundesregierung durch die SPÖ eingebracht wird.

Dies sagte Hofer im Gespräch mit der APA. Ob die FPÖ diesem zustimmen wird, ließ er offen, aber: “Ich habe eine klare Tendenz”. Hofer verwies in diesem Zusammenhang auf die Beratungen im FPÖ-Parlamentsklub, denen er nicht vorgreifen wolle. Wie immer die Entscheidung ausfalle, es werde jedenfalls “keine Staatskrise” in Österreich ausbrechen, verwies der frühere Infrastrukturminister auf die “hervorragende Bundesverfassung”.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Norbert Hofer rechnet mit Misstrauensantrag gegen ganze Regierung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen