Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

NÖ: Zwei Kinder bei Unfälle auf A1 verletzt

Bei dem Unfall wurden auch zwei Kinder verletzt. / Symbolbild
Bei dem Unfall wurden auch zwei Kinder verletzt. / Symbolbild ©APA/HELMUT FOHRINGER
Bei einem Lkw-Unfall auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Amstetten wurden auch zwei Kinder im Alter von eineinhalb und elf Jahren verletzt, die neben weiteren fünf Verletzten ins Krankenhaus gebracht wurden.
Totalsperre wegen Lkw-Unfall

Im Gemeindegebiet von Haag war zunächst ein Sattelzug gegen ein von einem 49 Jahre alten rumänische Chauffeur wegen eines Defekts auf dem Pannenstreifen der Richtungsfahrbahn Wien abgestelltes Schwerfahrzeug geprallt. Der 52-jährige Lenker aus dem Bezirk Amstetten wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. “Christophorus 15” flog den Mann in das Landesklinikum Amstetten. Der andere Chauffeur blieb unverletzt.

Totallsperre auf Westautobahn

Im Staubereich ereignete sich gut eineinhalb Stunden später im Gemeindegebiet von St. Valentin ein Folgeunfall. Ein 44-jähriger Wiener prallte laut Polizei mit einem Lkw auf dem ersten Fahrstreifen gegen den Anhänger eines von einem 63-jährigen ungarischen Staatsbürger gelenkten Sattelzuges. In die Kollision involviert waren letztlich auch die Pkw eines Wieners und eines Niederländers sowie ein niederländisches Wohnwagengespann.

Der Lkw-Chauffeur aus Wien erlitt schwere Verletzungen. Nachdem er aus der Fahrerkabine befreit worden war, wurde er von “Christophorus 10” in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Die beiden Kinder und drei weitere Personen, Insassen der Pkw bzw. des Wohnwagengespans, wurden ebenfalls in das Spital in der oberösterreichischen Landeshauptstadt transportiert.

APA/red

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Zwei Kinder bei Unfälle auf A1 verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen