AA

NÖ: Traktor Center stand in Flammen

120 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.
120 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. ©APA/LANDESFEUERWEHRKOMMANDO NÖ
Im Bezirk Korneuburg ist am Montag ein Brand in einem Traktor-Center ausgebrochen. 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.
Bilder vom Brand

In einem Traktor-Center in Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg) ist am Montag in den Morgenstunden gegen 5.15 Uhr ein Brand ausgebrochen. Zehn Feuerwehren mit 120 Mann rückten aus, teilte Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich mit. Die Löscharbeiten dauerten in der Früh an. Es sei von hohem Sachschaden auszugehen, sagte der Sprecher.

Laut Resperger waren der Verkaufsraum samt Traktoren, das Büro und das Lager von dem Brand betroffen. Ein Übergreifen auf die Werkstatt wurde verhindert. Die Flammen wurden in einem Innen- und Außenangriff – auch von einer Drehleiter aus – bekämpft. Verletzt wurde niemand, sagte der Feuerwehrsprecher.

Brandursache vorerst nicht bekannt

Die Ursache des Brandes in dem Traktor-Center war vorerst nicht bekannt, berichtete die FF Korneuburg auf Facebook. Die Helfer aus der Bezirkshauptstadt standen u.a. mit einem Tanklösch- und einem Großtanklöschfahrzeug sowie einer Drehleiter im Einsatz. Gegen die Flammen wurde auch unter Atemschutz vorgegangen. Die Ermittlungen zur Klärung der Ursache könnten erst am Dienstag aufgenommen werden, teilte Heinz Holub von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Nachmittag auf Anfrage mit. Das Objekt galt als einsturzgefährdet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Traktor Center stand in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen