Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

NÖ: Polizei sucht Opfer und Zeugen nach Handtaschenraub

Die Frau sowie weitere Zeugen sollten sich mit der Polizei in Verbindung setzen.
Die Frau sowie weitere Zeugen sollten sich mit der Polizei in Verbindung setzen. ©APA (Sujet)
Am Donnerstagabend kam es in Wiener Neustat zu einem versuchten Handtaschenraub. Während die Polizei dem Dieb nachjagte, entfernten sich sowohl das Opfer als auch mehrere Zeugen vom Vorfallsort. Die Polizei bittet nun um Kontaktaufnahme.

Ein 46-jähriger ägyptischer Staatsbürger aus Wiener Neustadt steht unter dem Verdacht, am 13. Juni 2019, gegen 18.30 Uhr, einer Frau, welche in der Pottendorferstraße in Wiener Neustadt mit einem elektrischen Rollstuhl an ihm vorbei fuhr, ihre Handtasche entrissen zu haben.

Ein vorbeifahrender Pkw-Lenker habe den Vorfall bemerkt und sein Fahrzeug umgehend gewendet. Als er bei dem Vorfallsort eingetroffen war, hätten bereits 20 bis 25 Personen der Frau geholfen und auch dem 46-Jährigen die Tasche weggenommen und der Frau zurückgegeben. Während die Polizei verständigt wurde, sei der Beschuldigte mit einem Fahrrad geflüchtet.

Versuchter Raub in Wiener Neustadt: Opfer und Zeugen gesucht

Nachdem der Pkw-Lenker den Polizisten den Beschuldigten und dessen Fluchtrichtung beschrieben hatte, konnte dieser kurze Zeit später angehalten und festgenommen werden.

Als die Beamten danach zum Tatort zurückkehrten, waren das Opfer und die weiteren Personen nicht mehr anwesend. Die Polizei bittet darum, dass sich etwaige Zeugen, sowie das Opfer der Tat mit dem operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt unter der Telefonnummer 059133 373333 in Verbindung setzen.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Polizei sucht Opfer und Zeugen nach Handtaschenraub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen