AA

NÖ: Polizei fahndet mit Phantombild nach Bankräuber

Dieser Mann wird von der Polizei gesucht.
Dieser Mann wird von der Polizei gesucht. ©Bilderbox/ LPD NÖ
Mittels Phantombild sucht die Polizei nach einem Verdächtigen, der in Oberösterreich ein Wettbüro und in Niederösterreich eine Bank überfallen haben soll. Um Hinweise wird gebeten.

Nach Überfällen in Steyr und im Bezirk Amstetten wird ein Verdächtiger nun per Phantombild gesucht. Dem bisher unbekannten Mann wird angelastet, am 29. Juli ein Wettbüro in der oberösterreichischen Bezirksstadt und am Dienstag eine Bank im niederösterreichischen Behamberg beraubt zu haben. Kriminalisten beider Bundesländer ermitteln.

Wettbüro in OÖ überfallen

Der Coup in Steyr war in den späten Abendstunden des 29. Juli verübt worden. Der Täter hatte eine Angestellte eines Wettbüros mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, die er unter seiner Kleidung versteckt hielt. Das ausgehändigte Geld steckte er in seine Jackentasche und flüchtete.

Banküberfall in NÖ

Vermutlich derselbe Mann suchte am Dienstag kurz vor Mittag eine Bank in Behamberg heim. Der bewaffnete Räuber zwang einen Angestellten zur Herausgabe von Bargeld, verstaute die Beute in einem Rucksack und ergriff die Flucht. Bei diesem Überfall war er – wie berichtet – mit einem Motorradhelm maskiert. (APA)

Hinweise werden an das Landeskriminalamt NÖ unter der Telefonnummer 059/ 133 30 3333 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Polizei fahndet mit Phantombild nach Bankräuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen