AA

NÖ: Pkw prallte gegen Baum - Lenker und Beifahrer tot

Der Lenker und der Beifahrer starben bei dem Unfall in Niederösterreich.
Der Lenker und der Beifahrer starben bei dem Unfall in Niederösterreich. ©APA (Symbolbild)
In den Morgenstunden des Neujahrstags ereigente sich in Traismauer (Bezirk St. Pölten Land) ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Tulln geriet mit seinem Pkw vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, berichtete die Polizei. Das Fahrzeug krachte gegen einen Baum und landete im Straßengraben.

Lenker und Beifahrer starben bei Unfall

Der Baumstamm wurde durch die Wucht des Aufpralls abgerissen. Der Lenker und sein Beifahrer, ein 20-jähriger Mann aus Wien, wurden im Auto eingeklemmt und erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Tödlicher Unfall nach Silvesterfeier

Der Unfall dürfte sich laut Ermittlungen der Polizei zwischen 5.00 Uhr und 8.15 Uhr ereignet haben. Die beiden Männer hatten zuvor an einer Silvesterfeier in Traismauer teilgenommen und waren von dort um 5.00 Uhr mit dem Auto aufgebrochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • NÖ: Pkw prallte gegen Baum - Lenker und Beifahrer tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen