AA

NÖ: Pkw-Lenker erfasste betrunkenen Fußgänger

Der 19-Jährige wurde von dem Auto erfasst und verletzt.
Der 19-Jährige wurde von dem Auto erfasst und verletzt. ©pixabay.com (Symbolbild)
Ein 51-jähriger Pkw-Lenker erfasste bei Dunkelheit Donnerstagfrüh auf der L62 in Brand-Nagelberg (Bezirk Gmünd) einen betrunkenen Fußgänger.

Der 19-Jährige war nach Polizeiangaben in der Fahrbahnmitte marschiert und hatte keine helle Kleidung getragen. Der Tscheche wurde über die Windschutzscheibe des Wagens auf die Straße geschleudert und verletzt. Ein Alkotest ergab 1,5 Promille.

Wie die Exekutive berichtete, verriss der einheimische Autolenker das Kfz nach links und leitete eine Vollbremsung ein. Beides konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 19-Jährige war ansprechbar und wurde in das Landesklinikum Gmünd eingeliefert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Pkw-Lenker erfasste betrunkenen Fußgänger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen