AA

NÖ: Pferd stürzte über Kellertreppe

Das Pferd wurde mithilfe von Gurten befreit.
Das Pferd wurde mithilfe von Gurten befreit. ©pixabay.com (Themenbild)
Am Freitag stürzte ein Pferd über eine Kellertreppe in Schrattendorf im Bezirk Neunkirchen. Mithilfe von Gurten wurde das Tier aus dem Keller gebracht.

Ein Pferd ist am Freitag in Schrattenbach (Bezirk Neunkirchen) über die Kellertreppe eines Einfamilienhauses gestürzt. Das Tier hatte laut Medienberichten die Tür durchbrochen und war im Untergeschoß liegen geblieben. Die Feuerwehr barg das Pferd, nach einer Kontrolle und einer Versorgung durch den Tierarzt wurde der 31-jährige Wallach zurück auf die Weide gebracht.

Pferd wurde mithilfe von Gurten aus dem Keller gebracht

Zunächst versuchten die Einsatzkräfte vergeblich, das Pferd aufzurichten und über die Stiege nach oben zu begleiten. Schließlich gab ein Tierarzt dem Vierbeiner ein Beruhigungsmittel, das Pferd wurde mithilfe von Gurten aus dem Keller gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Pferd stürzte über Kellertreppe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen