AA

NÖ: ÖAMTC-Pannenfahrer befreite Valentina aus versperrtem Auto

Die kleine Valentina konnte rasch aus dem Fahrzeug befreit werden.
Die kleine Valentina konnte rasch aus dem Fahrzeug befreit werden. ©ÖAMTC
Am Dienstag musste die 17 Monate alte Valentina aus einem Pkw in Wiener Neudorf befreit werden, nachdem sich das Fahrzeug automatisch versperrte.

In Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) hat ein ÖAMTC-Pannenfahrer ein Kleinkind aus einem Auto befreit. Der Wagen hatte sich versperrt, nachdem die Mutter ihre 17 Monate alte Tochter nach dem Kindergarten im Kindersitz gesichert und die Tür zugemacht hatte, berichtete der Club am Mittwoch von dem Vorfall vom Vortag. Neben dem Mädchen befand sich auch der Schlüssel im Fahrzeug.

Kleinkind von ÖAMTC rasch aus Auto befreit

Mutter Jennifer und die kleine Valentina waren auf dem Heimweg vom Kindergarten, als das Missgeschick passierte. Nachdem die Frau den ÖAMTC alarmiert hatte, öffnete Pannenfahrer Manfred Mirwald das Auto laut einer Aussendung dank Spezialwerkzeug mit wenigen Handgriffen.

Für die ÖAMTC-Pannenfahrer sind Aufsperrdienste Routineeinsätze – rund 30.000 ausgesperrte Autofahrer rufen jährlich den Mobilitätsclub. Wenn ein Kind eingesperrt ist, wird der Einsatz nach vorne gereiht und ein Pannenfahrer sofort losgeschickt.

“Auch wenn die Temperaturen im Frühling noch nicht so hoch sind, kann die Sonneneinstrahlung den Innenraum eines Autos stark aufheizen. Das wird für eingesperrte Kinder rasch ungemütlich und möglicherweise sogar lebensgefährlich”, warnt der ÖAMTC-Profi.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: ÖAMTC-Pannenfahrer befreite Valentina aus versperrtem Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen