AA

NÖ: Mutter und Sohn bei Brand in Einfamilienhaus ums Leben gekommen

Zwei Menschen kamen bei dem Brand ums Leben.
Zwei Menschen kamen bei dem Brand ums Leben. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Christtag kam es im Bezirk Bruck/Leitha zu einem tragischen Unfall. Eine Mutter und ihr Sohn starben bei einem Brand in einem Einfamilienhaus.

Ein Brand in einem Einfamilienhaus im Bezirk Bruck a.d. Leitha hat am späten Nachmittag des Christtages zwei Todesopfer gefordert. Eine 80-Jährige und ihr 55 Jahre alter Sohn kamen nach Polizeiangaben ums Leben. Die Ursache des Brandes war vorerst nicht bekannt.

Zwei Tote bei Brand in NÖ: 55-Jähriger saß im Rollstuhl

Der Brand war ersten Ermittlungen zufolge gegen 17.20 Uhr im Keller des Einfamilienhauses ausgebrochen sein, teilte Polizeisprecher Heinz Holub mit. Dort hatte sich der 55-Jährige aufgehalten. Der Mann saß im Rollstuhl. Die Mutter (80) dürfte im Erdgeschoß gewesen sein.

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der beiden Bewohner feststellen, sagte Holub. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat die Obduktion der Opfer angeordnet. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Mutter und Sohn bei Brand in Einfamilienhaus ums Leben gekommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen