AA

NÖ: Motorradfahrer erfasste 42-Jährigen

Der 42-Jährige wurde schwer verletzt, der 21-Jährige leicht.
Der 42-Jährige wurde schwer verletzt, der 21-Jährige leicht. ©APA/HANS KLAUS TECHT
In Neumarkt a. d. Ybbs (Bezirk Melk) hat ein Motorradlenker einen 42-Jährigen erfasst.

Der aufgebrachte Anrainer hatte sich am Sonntagnachmittag Polizeiangaben zufolge dem mit defektem Auspuff und teilweise nur auf dem Hinterreifen durch verbautes Gebiet fahrenden Biker in den Weg gestellt. Der 42-Jähriger wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

21-Jähriger wurde leicht verletzt

Der 21-jährige Motorradlenker stürzte bei der Kollision und erlitt leichte Blessuren. Er fuhr zuerst von der Unfallstelle weg, kehrte aber wenig später wieder zurück. Der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshautmannschaft Melk wurde Anzeige erstattet.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersuchte in diesem Zusammenhang am Montag in einer Aussendung alle Verkehrsteilnehmer und insbesondere Motorradlenker auf Freizeitfahrten zu verzichten. Zudem seien auch im aktuell aufgrund der Corona-Maßnahmen reduzierten Verkehrsaufkommen die geltenden Rechtsvorschriften zu beachten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Motorradfahrer erfasste 42-Jährigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen