NÖ: Massentests für Lehrer an 29 Stationen möglich

29 Test-Stationen stehen zur Verfügung.
29 Test-Stationen stehen zur Verfügung. ©APA/AFP/ALEX HALADA
Am 5. und 6. Dezember werden Niederösterreichs Lehrer getestet. Dies wird an 29 Stationen möglich sein.

In Niederösterreich werden die Massentestungen von Lehr- und Schulpersonal am 5. und 6. Dezember bei insgesamt 29 Stationen mit knapp 70 Testspuren durchgeführt. In allen Bezirken und Statutarstädten werde es zumindest eine Teststation geben, teilte das Militärkommando Niederösterreich am Sonntag mit. Die Vorbereitungen würden seit Mitte der Woche laufen, bis 4. Dezember solle noch ein Probelauf durchgeführt werden.

Bei den Testungen, bei denen sich alle Lehrer freiwillig einem Schnelltest unterziehen können, werden rund 1.000 Soldaten zusätzlich im Einsatz sein, sagte Militärkommandant Martin Jawurek.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Massentests für Lehrer an 29 Stationen möglich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen